Corporate Design | Webdesign | Fotografie

Madlen Wöhlke Coaching

Frauen mithilfe von fundierten Methoden in ihren Coachings in ihr volles Potenzial zu bringen – das ist Madlens Vision, die wir durch ein Branding sichtbar machen durften.

Gemeinsam haben wir im Kick-Off an einer Strategie gearbeitet, die Madlens Angebot zielgerichtet präsentiert und gleichzeitig ihre Kundinnen optisch überzeugt. Dabei haben wir Madlen zu einem Brandshooting in der Natur und auf dem Hof besucht, um auch mit Fotos ihre Wärme, Herzlichkeit und Professionalität zu visualisieren.

Farblich haben wir uns als Primärfarbe für ein positives, sonniges, aber elegantes Senfgelb entschieden. Es spiegelt die Stimmung, die ihre Kundinnen nach den Coachings haben sollen. Gemeinsam mit dem seriösen und eleganten Dunkelgrün werden Madlens Kundinnen Schritt für Schritt durch ihre helle, aufgeräumte Website geführt.

persönlich | elegant | professionell

Logoerstellung

Auch beim Logo entschieden wir uns für eine Mischung aus Persönlichkeit und Eleganz. Die geschwungene, lebendige Kalligrafie findet spielerisch auch auf vielen Unterseiten ihren Platz, um die Geradlinigkeit des weiteren Designs dezent aufzubrechen. Bei unseren Logoentwürfen bekommen unsere Kund:innen 3 völlig verschiedene Entwürfe – mal mit und mal ohne Bildmarke. Das hilft auch, um genau zu wissen, wo man sich und seine Marke am ehesten sieht. Madlen hat sich als Personenmarke für ein Logo ohne zusätzliche Bildmarke entschieden. Unsere Farbwahl, die vielen Fotos und die luftige Gestaltung ihrer Website passen wunderbar zu ihrem persönlichen und eleganten Logo.

Fotos, die zu deinem Branding passen

Brandshooting für die Website

Vor den Shootings geht es für Virginia in die Konzeptentwicklung. Das Bildkonzept soll die Werte unserer Kund:innen widerspiegeln und sich ideal in das geplante Branding einfügen. Außerdem kreiert sie eine Reihe von Ideen zu Perspektiven, Bildausschnitten und macht sich Gedanken zum Shootingort.

Gerade bei einer Personenmarke ist es uns für unsere Brandshootings immer super wichtig, unsere Kund:innen in einem Umfeld zu treffen, in dem sie sich besonders sicher und wohlfühlen. Das hat den Effekt, dass wir wirklich authentische Bilder von ihnen und ihrer Arbeit machen können.

Bei Madlen hat sich ihr Hof mit angrenzendem Wald ideal angeboten. Virginia begleitete ein paar Coachingausschnitte und ein tiefes Gespräch bei einem Spaziergang – ganz so, wie Madlen ihre Coachings auch plant. Außerdem sind viele schöne Portraits in ihren Räumlichkeiten mitten in Schwerin entstanden.

Lust, mit uns zu arbeiten?