Corporate Design | Webdesign | Fotografie

Seelengold Ayurveda

Über das gemeinsame Projekt mit Anne haben wir uns besonders gefreut. Sie hat uns in die Welt des Ayurveda geführt und wir durften ihren ganz besonderen medizinischen Ansatz kennenlernen und strategisch für die Website aufarbeiten.

Anne kombiniert mit ihrem Herzensbusiness Seelengold ihre Arbeit als Ärztin und Ayurveda-Therapeutin und damit ihr naturwissenschaftliches Wissen mit dem ganzheitlichen Konzept der Ayurvedischen Medizin.

Bei der Erstellung des Brandings finden erdige Farben und vor allem Wärme ihren Platz. Wir haben außerdem weiche Formen, warme Fotos und aussagekräftige, weibliche Schriftarten gewählt. Goldene Akzente geben dem Webdesign noch einen gewissen Glanz und unterstreichen die Hochwertigkeiten von Annes Arbeit.

WARM | MODERN | WEIBLICH

Logoerstellung

Nach unserem Kick-Off Workshop mit Anne haben wir direkt mit der Konzeption für ihr neues Logo für Seelengold begonnen.

Dabei war es wichtig möglichst weiche Formen und warme Farben, die zum Branding passen, zu nutzen. Dabei haben wir uns für eine elegante Silhouette eines Frauengesichtes und einem goldenen Kreis entschieden. Die Bildmarke in Verbindung mit einer schönen Serifenschrift hat es Anne sofort angetan und bildet ab sofort ihr Logo.

Marketingmaterial mit deinem Corporate Design

Der rote Faden deiner Marke

Um deine Marke souverän und stilvoll in den Köpfen deiner Zielgruppe zu verankern, ist es wichtig, dein neues Branding auch in deine restlichen Marketingmaterialien zu integrieren.

Dazu gehören Materialien deines Offline-Marketings, wie beispielsweise Flyer, Visitenkarten, Plakate, Roll-Ups und vieles mehr, aber auch weitere Bereiche des Online-Marketings wie deine Social Media Präsenz, Werbeanzeigen oder auch digitale Kundenmaterialien wie Präsentationen.

Für Anne durften wir wunderschöne Visitenkarten mit Goldfolie drucken lassen, die sie ab sofort in die Hände ihrer Klientinnen bei Events legen kann. Außerdem gibt Anne regelmäßig Workshops und nutzt dafür von nun an ihre wunderschöne Präsentation, die wir mit wertvollen Inhalten gestalten durften.

Fotos, die zu deinem Branding passen

Brandshooting für die Website

Riesig gefreut haben wir uns außerdem, dass wir Anne und ihre Arbeit live bei einem Brandshooting erleben durften. Es ist immer wieder wunderbar, auch die Fotografie mit in unsere Arbeit einfließen zu lassen. So ergibt sich ein wunderschönes Gesamtbild aus Strategie, Design und Fotografie.

Für Seelengold ging es an einen ganz besonders magischen Ort: in die Heide. Hier durften wir bei Sonnenuntergang ein ayurvedisches Picknick, Klangschalen und Entspannungsübungen miterleben. Zudem wurde gekocht und über Ernährung gesprochen. Auch für uns ein super informativer Tag mit tollen fotografischen Ergebnissen.

Lust, mit uns zu arbeiten?