WER WIR SIND – SUSANNE & VIRGINIA

Wir liefern MEHRwert

Mit unserer besonderen Kombination aus strategischem Wissen rund um Marketing- und Businessthemen, einem besonderen Auge für schönes Design und ganz viel Herz unterstützen wir eure Vision.

Unsere Story

Obwohl wir beide Nordlichter aus Mecklenburg-Vorpommern sind, kreuzten unsere Wege sich in Berlin. Wir arbeiteten beide neben dem Studium. Virginia war auf der Suche nach einem Studentenjob im Bereich Marketing und so landete sie im Team von Susanne. Dort war es quasi Liebe auf den ersten Blick: Wir tüftelten zusammen an Newslettern für viele große Unternehmen, plauderten in den Pausen und wurden Freunde. 

Nach vielen weiteren Jahren in Berlin ging es für unsere beiden Familien zurück nach Mecklenburg-Vorpommern.

Inzwischen war Virginia in Vollzeit als Fotografin und Grafikerin selbstständig und ärgerte sich fast täglich über technische Probleme. Susanne begab sich mit dem Umzug auf den Weg in die Selbständigkeit als Webdesignerin, hatte allerdings viel mehr Spaß an der Technik als am Entwerfen von Designs. So tauschten wir uns regelmäßig über unsere Projekte aus und halfen einander. 

Im Februar 2021 beschlossen wir dann, als Nordost Design gemeinsam durchzustarten und können bis heute manchmal unser Glück nicht fassen, dass wir einander gefunden haben. 

Wir lieben Mut.

Es ist einfach immer wieder inspirierend und besonders für uns, mit mutigen Menschen zusammenzuarbeiten. Unsere Kund:innen trauen sich, neue Wege zu gehen. Sie glauben an ihre Vision, haben großartige Ideen und wissen, wie wertvoll ihr Service oder ihr Produkt für ihre Zielgruppe ist. Das soll sich auch im hochwertigen Design zeigen.

Wir machen Nägel mit Köpfen.

Du weißt noch gar nicht so ganz genau, wie du dir das neue Design deiner Marke oder deines Unternehmens vorstellst? Macht nichts, wir wissen nämlich, worauf es ankommt und stellen dir genau die richtigen Fragen.

Uns ist es wichtig, dein Projekt so zu unterstützen, als wäre es unseres. Deshalb erarbeiten wir in unseren Workshops eine individuelle Strategie, um dich mit einem authentischen und professionellen Design sichtbar zu machen.

Wir lieben den Austausch.

Um ein passendes und erfolgreiches Konzept auf die Beine zu stellen, liegt es uns am Herzen, euch und eure Vision richtig kennenzulernen. Dafür nehmen wir uns unter anderem viel Zeit in einem Kick-Off-Workshop.

Susanne

Susanne ist diejenige, die euch beim strategischen Aufbau eurer Website hilft, um eure Businessziele zu erreichen.

Darüber hinaus nimmt sie euch alle Aufgaben technischer Natur ab. Warum sie das alles kann? Weil sie wegen ihres Faibles für Entrepreneurship und neue Technologien seit mehr als 10 Jahren in digitalen Unternehmen unterwegs ist und sowohl im Bereich Wirtschaft als auch Informatik studiert hat.

Virginia

Virginias Herz schlägt für die kreativen Aufgaben im Online-Marketing. Sie hat Mediengestalterin gelernt und Fotografie studiert. Sie arbeitet seit über 10 Jahren in den Bereichen Design und Fotografie.

Die Entwicklung eures aussagekräftigen Brandings, Webdesigns, Logodesigns, der Fotografie und des Social-Media-Marketing sind Virginias Schwerpunkte.

DAS SAGEN UNSERE KUND:INNEN

Kundenstimmen

Virginia und Susanne haben mich bereits bei der Gründung meines ersten Unternehmens begleitet und das Logo und die Website designt. Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und bekomme fast wöchentlich Komplimente für meine ansprechende Website und dass diese ausschlaggebend war mich aufzusuchen.

Aber auch bei meinem Social Media Account haben sie das Design auf das nächste Level gebracht. Ich kann mich kreativ miteinbringen, wenn die Zeit es zulässt und mich ansonsten voll und ganz auf sie verlassen.

Svenja Schleese

Schleese Aesthetic

Susanne und Virginia haben sich intensiv und mit ganz viel Herz mit meinem Konzept auseinandergesetzt und ich bin so dankbar für ihre Arbeit! Besser hätte es nicht sein können.

Die beiden haben mich super beraten, meine Wünsche perfekt umgesetzt und durch ihre individuellen Ideen und Vorschläge eine ganz großartige Website gezaubert.

Kristina Camin

Naturwerk Basthorst

Ich hatte das Projekt einer eigenen Webseite von Jahr zu Jahr verschoben und bin froh, dass ich es am Ende in die Hände von Susanne und Gini gegeben habe.

Die beiden setzen nicht einfach 1:1 um, sondern denken sich sehr gut in die Zielgruppe ein und auch in mich als Anbieter.

Das führt zu vielen Ideen und Anregungen, das ein oder andere doch anders zu machen als ich mir das anfänglich vorgestellt hatte. Und es führt vor allem zu einem besseren Ergebnis – einer Webseite, mit der ich mich sehr wohlfühle, weil sie mich und mein Angebot sehr authentisch und überzeugend rüberbringt. Sie richtet sich an Neukunden, denen ich weiterempfohlen wurde, und funktioniert dafür wirklich bestens. 

Maria Lindinger

Strategiebegleitung

Lust, mit uns zu arbeiten?